Willkommen beim Stadtrodaer Zeitzgrundlauf des FSV Grün Weiß Stadtroda

Die Sieger des 13. Stadtrodaer Zeitzgrundlaufes sind Juliane Bähring (7,4km), Robert Meier (7,4km), Nadine Franke (14,7km) und Samsom Tesfazghi Hayalu (14,7km).

Samsom Tesfazghi Hayalu verbesserte dabei seinen Streckenrekord aus dem Jahre 2016 um 48 Sekunden auf 00:46:59.

Weitere Informationen zum 13. Stadtrodaer Zeitzgrundlauf findet ihr unter den folgenden Links:

rodavision

Knorr Lärmschutz

Stadtwerke Stadtroda

Torsten Meyer Baumontage

Mathys Orthopaedics

Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz

Im Jahr 2006 lernte ich Lutz Matthes kennen. Er war einer der Initiatoren des 1. Stadtrodaer Zeitzgrundlaufs. Seither gehörte er zum Orga-Team und unterstützte den Lauf als Sponsor. 12 Läufe haben wir gemeinsam organisiert.
Als Lutz im Frühjahr dieses Jahres von seiner schweren Krankheit erfuhr, war einer seiner Wünsche, auch den 13. Stadtrodaer Zeitzgrundlauf mitzugestalten.

Dies sollte ihm verwehrt bleiben.

Mir war es ein Ansporn, den diesjährigen Lauf für Lutz und zu seinem Gedenken zu organisieren und durchzuführen.

Umso mehr freut es mich, dass die Anzahl der Meldungen und die Tatsache, dass der bisherige Rekordhalter auf der langen Strecke in diesem Jahr wieder dabei ist, einen angemessenen Rahmen erwarten lassen.

Es ist alles bereit, der Startschuss kann erfolgen. Ich hoffe, dass es Dir gefällt!

Ralf-D. Wächter
ZGL-Online Redaktion